10.000 Engelchen helfen


Bild "Samariter werden:engelchen.jpg"
Die kleinen Engelchen
Wenn man Elisabeth Schuh nach ihrem Hobby fragt, ist die Antwort kurz und prägnant: Helfen!

Nur so ist es erklärbar, dass sie trotz ihrer Erkrankung an Multiple Sklerose in den letzten Jahren zugunsten von Help! - Wir helfen! e.V. bereits mehr als 10.000 Schmuck - Engelchen aus Halbedelsteinen (Bild rechts) in unermüdlicher Arbeit ehrenamtlich erstellt hat.

Der Kontakt zu "Help! - Wir helfen!" kam über Rita Erdmann zustande, die ihr von Anfang ehrenamtlich beim Verkauf half. Dazu kamen inzwischen Gundela Göser und einige andere Helfer.

Bild "Samariter werden:grosserengel.jpg"
Elisabeth Schuh mit Vorstand Martin Schmelzer
Mit dem gespendeten Geld der "Engelchen" konnten inzwischen für über 40 Kinder mit Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte die notwendigen Operationen ermöglicht werden. Sie können jetzt lernen, verständlich zu sprechen, richtig zu essen und lächeln!

Nun dankten die Vorstandsmitglieder Heinz Zeisberger und Martin Schmelzer dem "großen Engel" Elisabeth Schuh mit einem Blumenstrauss und der Übergabe von zwei "Samariter-Urkunden" von Kindern, denen durch den Einsatz von Frau Schuh geholfen wurde.

Das Bild zeigt Elisabeth Schuh mit Vorstand Martin Schmelzer.

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10