Drei Samariter-Spenden aus Lodersleben in Sachsen-Anhalt

Bild "Samariter werden:P1040181bk.jpg"
Klick zum Vergrößern
Lodersleben ist ein Ortsteil der Kleinstadt Querfurt in Sachsen-Anhalt. Thomas Thrun, Vorstand bei Help! - Wir helfen!, ist dort geboren und aufgewachsen. Zwar lebt er seit 2001 in Michelfeld, aber die Kontakte in die alte Heimat sind nie abgebrochen. So hat man in Lodersleben davon erfahren, was der Verein aus Schwäbisch Hall leistet, um Kindern aus bedürftigen Familien in Entwicklungsländern Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Der Funke der Begeisterung sprang über.

Zum Dorffest 2014 wollten die örtlichen Vereine und der Ortschaftsrat sich bei Thomas Thrun erkenntlich zeigen, weil er seit vielen Jahren die Internetseite von Lodersleben ehrenamtlich pflegt. Auf seinen Wunsch hin sammelte man Spenden und es reichte für die Operation eines Kindes. Schulfreund Ingo Lischke, Inhaber des örtlichen Edeka-Marktes, sammelte daraufhin zum Weihnachtsmarkt 2014 weiter und stockte den gesammelten Betrag für eine zweite Operation auf. Jetzt hat Ingo Lischke wieder eine Operation finanziert und damit dem dritten Kind zu einem Lächeln verholfen.

Bei einem Familienbesuch hat Thomas Thrun die dritte Urkunde in Lodersleben überreichen können. Vor dem Edeka-Markt traf er sich mit Ingo Lischke und berichtete von der erfolgreichen Operation eines kleinen Jungen aus den Philippinen. Ingo Lischke will weiter aktiv sammeln und damit den Verein auch in Zukunft bei seiner Arbeit aktiv unterstützen.

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook

Instagram



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10