"Gipfel der Sterneköche" - Die Benefiz-Gala zum Vereinsjubiläum

Bild "Rückschau:42-Vorbereitung_Nied_18.JPG"Im April 2018 jährte sich die Gründung unseres Vereins zum 10. Mal und dies sollte gebührend gefeiert werden. Fünf Sterneköche - Sebastian Wiese vom Amtshaus in Ailringen, Michael Oettinger von Oettingers Restaurant in Fellbach, Boris Rommel vom Hotel Friedrichsruhe in Zweiflingen, Thomas Wolf vom Restaurant Eisenbahn in Schwäbisch Hall und Marco Akuzun vom Restaurant top air am Stuttgarter Flughafen - bereiteten ein traumhaftes 5-Gänge-Menü. Die bekannte SWR-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein führte charmant durch das Programm der Veranstaltung, welche unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Hermann-Josef Pelgrim 250 Gäste in den Haller Neubausaal gelockt hatte.

Bei ihrer Begrüßungsansprache trifft Nadine Bühler, Vorstandsmitglied der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft, die zentrale Aussage des Abends, die sich sinngemäß in den weiteren Reden wiederholen sollte: „Wir alle hier haben das Glück, auf der Sonnenseite des Lebens geboren zu sein, und es ist die Verantwortung jedes einzelnen von uns, einen Beitrag für die Bedürftigen und Schwachen zu leisten.“ Den kulturellen Rahmen des Abends setzten das Saxophon-Quartett Richard Beißer, die Sängerin Christina Safrany mit Pianist Uwe Koehler-Safrany, der Sänger Marc Marshall mit Pianist Rene Kroemer sowie Zauberweltmeister Alexander Straub.

Aus dem Kreis unserer Partner bei Hilfsleistungen waren Teresita Golosinda aus den Philippinen und Pater Josephat Nwankwo vom Okigwe-Krankenhaus aus Nigeria angereist, um zu berichten. Die Vizekonsulin der philippinischen Botschaft in Berlin, Marie Cris Chieng, richtete ebenfalls bewegende Worte an die Gäste. Für den Service des Abends waren nicht nur 30 unserer Mitglieder verantwortlich sondern auch 25 Schülerinnen und Schüler der Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe aus Bad Überkingen unter der Leitung von Restaurant- und Hotelmeister Thomas E. Goerke.

Die Organisationsarbeit unter der Regie des Fördervereins Crailsheim-Franken Help! - Wir helfen! e.V. wurde unentgeltlich geleistet, viele namhafte Sponsoren unterstützten uns bei der Lieferung der Speisen und Getränke. So konnte am Ende der Veranstaltung auch eine hohe Summe an Spendengeldern für unsere Verinsarbeit verbucht werden. Die Rückmeldung der Gäste war einhellig - es war eine gelungene Benefiz-Gala zur Feier von 10 Jahren erfolgreicher Vereinsarbeit zum Wohl vieler Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10