Sektion Heilbronn und Umland


Bild "Über uns:hoerr.jpg"

Bernd Hörr, Sektionsvorstand Heilbronn und Umland

Im bayrischen Donauwörth geboren, war er das dritte von sieben Kindern. Nach einer Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker brachte ihn der Zivildienst zur Arbeit für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung. So absolvierte er eine Ausbildung zum Heilerziehungpfleger mit staatlicher Anerkennung und arbeitet noch heute an seiner früheren Zivildienststelle, der evangelischen Stiftung Lichtenstern bei Löwenstein. Der seit 1992 verheiratete Vater von zwei Söhnen lebt mit seiner Familie in Wüstenrot.
Bild "Über uns:schaber.jpg"Ursula Schaber, Stellv. Sektionsvorständin
Als ausgebildete Krankenschwester aus Regensburg lebt sie seit langem mit Mann und zwei Kindern im Umland von Heilbronn. Soziales Denken, Fühlen und Handeln begleiten lebenslang ihren Alltag. Das Konzept unseres Vereins, die Finanzierung der Ausgaben durch einen Förderverein zu bestreiten und die Spenden komplett für die Linderung von Not einzusetzen hat sie überzeugt.
Bild "Über uns:shoerr.jpg"Susan Hörr, Stellv. Sektionsvorständin
Geboren 1969 in Indonesien wurde Susan mit vier Jahren von ihren deutschen Eltern aus einem indonesischen Kinderheim adoptiert. Ihr Vater war damals als Entwicklungshelfer tätig. Aufgewachsen ist Susan in Leonberg. Seit ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin abeitet sie in der Evangelischen Stiftung Lichtenstern. Mit Mann und zwei Kindern lebt sie im Kreis Heilbronn. Da sich kein Menschenkind aussuchen kann wann, wo und wie es auf die Welt kommt, ist Susan der Einsatz für "Help! - Wir helfen!" sehr wichtig.

Die Sektion Heilbronn und Umland wurde im Sommer 2013 als vierte Sektion unseres Vereins gegründet.
Als regelmäßige Veranstaltung ist geplant, in jedem ungeradzahligen Monat einen Stammtisch in der Region Heilbronn abzuhalten. Wann genau, wo und in welchem Lokal wir uns treffen ist jeweils aktuell hier auf dieser Seite unter Terminen zu entnehmen. Zu diesen Treffen jeweils am zweiten Mittwoch oder Donnerstag des Monats sind ausdrücklich auch Nichtmitglieder eingeladen, die sich über die Arbeit des Vereins und der Sektion informieren möchten.


Kontakt zur Sektion Heilbronn und Umland
Telefon: 07945 / 950260
Email:

- Terminkalender im Aktionsgebiet der Sektion -


- Neue Termine sind in Planung, bitte schauen Sie bald wieder hier vorbei. -

- zurück -

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook

Instagram



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10