Help! - Wir helfen! e.V. - Über uns

Wir sind ein karitativer Verein, der seinen Sitz in Schwäbisch Hall hat und 2008 von 17 Mitgliedern gegründet wurde. Unser Verein hat inzwischen mehr als 700 Mitglieder und ein Unterstützungsvolumen von über 1.3 Millionen Euro zu verzeichnen, womit seit Gründung ingesamt über 5000 Menschen medizinisch geholfen wurde (Stand Ende 2021).

"Help!" steht dafür, dass irgendwo auf der Welt ein hilfsbedürftiger Mensch nach Hilfe ruft. Die Antwort von uns heißt: "Wir helfen!" Wir haben unseren Schwerpunkt auf medizinische Hilfe für Kinder und Familien sowie Menschen mit körperlichen Behinderungen in Entwicklungsländern gelegt.

Inzwischen hat der Verein mit steigender Tendenz eine hohe Anzahl medizinischer Behandlungen finanziell übernommen. Der Ausbau einer Werkstatt für körperlich behinderte Menschen wurde mit Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit finanziert. Dauerhafte Partnerschaften mit mehreren medizinischen Einrichtungen wurden geknüpft und über diese wurde u.a. die Einrichtung eines Dialysezentrums realisiert, in welchem ein Teil der Behandlungen für bedürftige Menschen kostenlos durchgeführt wird.

Bild "Über uns:MV2019k.jpg"
(Klick zum Vergrößern)

Auf der Mitgliederversammlung im März 2019 wurden Teile des Leitungsteams neu gewählt und verdiente Mitglieder geehrt. Außerdem berichtete der Vereinsvorstand und die Sektionsvorstände über die Ergebnisse des abgelaufenen Jahres und die Pläne und Ideen für das aktuelle Jahr. Das Foto entstand während dieser Versammlung.



In der Presse und bei der Öffentlichkeitsarbeit verwenden wir, wenn nötig, die Abkürzung "HWh" für unseren Vereinsnamen, um Verwechslungen mit dem überregional aktiven karitativen Verein "Help!" zu vermeiden.

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook

Instagram



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10