Die Trainer der Unicorns helfen

Bild "Samariter werden:DSC0674k.jpg"Unicorns-Headcoach Siegfried Gehrke und seine Assistenten haben mit einer Ice Bucket Challenge eine Spende für „Help! – Wir helfen“ erzielt, die einem Kind zu mehr Lebensqualität verholfen hat. Das Konzept unseres Vereins sagte den Trainern des GFL-Teams der Schwäbisch Hall Unicorns zu und über eine Ice Bucket Challenge generierten sie eine Spende, die einem Kind zu einer Operation seiner Gaumenspalte verhalf. Der kleine Vaughn Joshua Pascual kann nun sprechen und normal trinken.

Heinz Zeisberger, Vorstand von „Help! – Wir helfen!“ kam am Samstag zum Viertelfinalspiel der Unicorns gegen Kiel ins Hagenbachstadion und überbrachte den Unicorns-Coaches ihre Spendenurkunde. „Vielen Dank! Sie trainieren viele starke Jungs, denken dabei aber auch an die schwächeren auf dieser Welt“, sagte Zeisberger.

Bei einer Ice Bucket Challenge besteht die Herausforderung darin, sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu gießen und danach drei oder mehr Personen zu nominieren, es einem binnen 24 Stunden gleich zu tun, sowie zehn Euro zu spenden. Will man sich keinen Eimer Wasser über den Kopf gießen, soll man 100 Euro spenden.

Sektionen

Spenden

Mitglied werden

Sponsoren

Flyer

Förderverein

Facebook



Help! – Wir helfen! e.V.

Eichenweg 6

74545 Michelfeld

Telefon: 0791-97827380

Telefax: 0791-9707950

Email: help@help-wirhelfen.de


Spendenkonto:

DE32 6229 0110 0001 2340 05

GENODES1SHA

VR Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim

Konto: 1234 005

BLZ: 622 901 10